Corporate Design

Wichtig ist eine einprägsame, visuelle Markensprache für dein Corporate Design!
Damit du einen unverwechselbaren Auftritt hinlegen kannst und dich vom Wettbewerber abhebst – ich helfe dir bei deinem Vorhaben!

Corporate Design

Starkes Branding
für starke Marken!

Das Corporate Design umschreibt das Erscheinungsbild deines Unternehmens. Mit viel Kreativität entsteht ein passender Stil für deine Marke. Durch den Einsatz von Farben, einer Logogestaltung und der Geschäftsausstattung wird ein bestimmter Eindruck hinterlassen. Diesen gilt es mit Präzision gezielt zu steuern, um deine Unternehmensziele voranzubringen!

Corporate Design - Logo erstellen
Kopatz Briefpapier und Visitenkarten

Erfolgreich, wiedererkennbar und prägnant

Logoentwicklung

Farbgebung

Typografie

Brand Guide

Briefpapier

Visitenkarten

Blöcke

Werbemittel

Berufsbekleidung

Fahrzeugbeklebung

N

Logogestaltung

Zu deinem erfolgreichen Business gehört das Aushängeschild deiner Marke – das Logo! Dieses besteht aus einer Wort-, Wortbild-, oder Bildmarke und ist dein Wiedererkennungswert.

N

Gesamtkonzept

Durch die Auswahl und Abstimmung der Farben, Fotos und Typografie bleibt dein Unternehmen nachhaltig in Erinnerung.

N

Geschäftsausstattung (z.B. Visitenkarten)

Dein Corporate Design findet sich auch entsprechend in deiner Geschäftsausstattung wieder. Und zwar in Form von Briefpapier, Visitenkarten oder beispielsweise Schreibblöcken.

Prägnant & einzigartig

Großartige Logos für großartige Kunden – von DIMA
enjoytea logowall
hansebaustade logowall
baerenhuette logowall
incanto logowall
kopatz logowall
foodroom logowall
frojito logowall
hdmassivhaus logowall
seaearth logowall
gustaffo logowall

Der Weg zu deiner Marke

Ein grober Einblick in den Entstehungsprozess deinges eigenen Corporate Designs.
w

Ideenfindung

Im ersten Schritt benötige ich Informationen zu deinem Unternehmen, damit ich dich und deine Idee möglichst genau kennenlerne. Es ist zum Beispiel sehr wichtig, wie du dich positionieren möchtest – klassisch oder modern, schlicht oder luxuriös? Hast du bereits genaue Vorstellungen, Farben oder gar sogar erste Skizzen?

Dann her damit!

Umsetzung

Nachdem ich deine Marke besser kennengelernt habe, beginne ich mit der Ausarbeitung deines Corporate Designs bzw. deines Logos. Du erhältst in der Regel 3-5 Entwürfe, um daraus dann eins zu wählen, auf dessen Basis ich weiterarbeite. Dabei arbeiten wir stets Hand in Hand, damit du am Ende ein perfektes, auf dein Unternehmen abgestimmtes Corporate Design in den Händen halten kannst.

N

Finalisierung

Nach den Korrekturen folgt die Finalisierung des Entwurfs, Auswahl der Farbwelt und Definition deiner Hausschrift. Nun geht es um die Platzierung und Verwendung deines Logos und die Ausarbeitung des Briefpapiers, der Visitenkarten und weiteren Elementen.
Dein Corporate Design ist nun einsatzbereit und wir können weitere Projekte angehen. Vielleicht eine Website, Flyer oder Fahrzeugbeschriftung?